Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Ambiel IT • Heilbronn

Heilbronn

ab sofort

Über das Unternehmen

Die Ambiel IT-Systemhaus GmbH ist ein herstellerunabhängiger Fachhändler und Full Service Dienstleister. Als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner bieten wir mittelständischen Unternehmen innovative und wirtschaftliche IT-Lösungen. Zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten!

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsverhältnis mit interessanten Aufgaben, individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsplatz an einem der innovativsten Wirtschaftsstandorte der Region, im Zukunftspark Wohlgelegen in Heilbronn.

Dein Profil

  • Abitur oder Fachhochschulreife mit sehr guten Leistungen
  • Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen Netwerke, Software und Hardware 
  • Interesse am Umgang mit IT
  • Professionelles und freundliches Auftreten,selbstständige und strukturierte Arbeitsweise vorausgesetzt
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • eine qualifizierte Ausbildung mit hohem Bezug zur Praxis + Eigenständigkeit
  • ein erfahrenes, qualifiziertes Team für die Einarbeitung
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • kostenfreie Parkplätze vor dem Haus sowie kostenfreie Getränke + Obst
  • voll ausgestatteter Arbeitsplatz
  • spannende Kundenprojekte

Weitere Informationen

Interessiert? Dann senden Sie uns hier bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung und frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte beachte, dass wir nur Anhänge im PDF Format berücksichtigen können. Andere Formate, wie z.B.Word, werden aus technischen Gründen nicht akzeptiert.

Ansprechpartner
Tanja Vogt

Tanja Vogt

Unternehmensentwicklung + Zentrale Dienste
 

+497131898699210

Was wir dir bieten – deine Vorteile bei Ambiel IT

Obst & Getränke

Frisches, regionales + biologisches Obst, sowie Wasser, Kaffee + Tee stehen Dir zur Verfügung.

Entwicklungs- und Aufstiegschancen

Bei uns kannst Du dich weiterbilden und mit uns zusammen wachsen.

Teamspirit

Als A-Team halten wir zusammen und arbeiten jeden Tag daran, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Umgebung

Eine zentrale Lage im Zukunftspark Heilbronn. In der Nähe befindet sich das ehemalige BUGA-Gelände. Die Möglichkeit einfach mal am Neckar spazieren zu gehen, abzuschalten oder sich auch sportlich zu betätigen (Volleyballfeld).

Voll ausgestatteter Arbeitsplatz

Technisch hochwertiges Equipment als Arbeitsplatz-Ausstattung ist für uns selbstverständlich.

Höhenverstellbare Tische

Da wir großen Wert auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter legen, bieten wir natürlich auch höhenverstellbare Tische an.

Dein Blick hinter die Kulissen von Ambiel IT

Entdecke unser Büro in Heilbronn
Entdecke unser Büro in Heilbronn

Wir haben unsere Azubis befragt!

Azubi-Interview (1/3)
Azubi-Interview (1/3)
Azubi-Interview (2/3)
Azubi-Interview (2/3)
Azubi-Interview (3/3)
Azubi-Interview (3/3)
Mehr Videos
Azubi-Interview (1/3)
Azubi-Interview (1/3)
Azubi-Interview (2/3)
Azubi-Interview (2/3)
Azubi-Interview (3/3)
Azubi-Interview (3/3)

Dein neuer Arbeitsplatz

1/9
2/9
3/9
4/9
5/9
6/9
7/9
8/9
9/9
Einblicke in den Berufsalltag

Das sagen deine Kollegen und Kolleginnen

Jörg Schulze
Jörg Schulze

Hier bei Ambiel habe ich einen Arbeitsplatz gefunden, an dem ich ganz individuell meine Stärken und Erfahrungen einbringen kann. Hier kann ich mich persönlich weiterentwickeln und hier bin ich in einem Team, welches jenseits von Konzernstrukturen kurze Wege und schnelle Entscheidungen ermöglicht.

Jürgen Winter
Jürgen Winter

Hier kann ich meine ganzen Fähigkeiten und Ausdauer einbringen. Mit innovativen Arbeitswerkzeugen projektiere ich erstklassige IT-Lösungen für unsere Kunden.

Nadine Szymanski
Nadine Szymanski

Bei uns gibt es keine Einzelkämpfer. Wir unterstützen uns gegenseitig. Einfach ein tolles Team. Es gibt auch die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung wenn man das möchte. Und wir haben auch mehrere Benefits wie z.B. jede Woche frisches Obst, kostenlose Kaltgetränke und Kaffee.

Tanja Vogt
Tanja Vogt

Für mich macht Ambiel aus, dass es ein Unternehmen ist, dass durch die Geschäftsführung immer vorausschauend und mit neuen Ideen und Impulsen zukunftssicher agiert. Das ganze Team ist wirklich ein Team und jede/r unterstützt sich wo es geht um gemeinsam auch all die Themen so umzusetzen, dass alle damit zufrieden sind und auch Spaß daran haben. Das A-Team ist wirklich absolut zu empfehlen für Leute, die Spaß daran haben etwas umzusetzen, anzupacken und immer wieder neue Innovationen mit nach vorne zu bringen. Dann bist Du hier genau richtig und wirst jeden Tag motiviert und begeistert Deinen Job machen.
 

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben